Paul Sass nimmt an AfD-Demo in Hannover teil

Der Nazi Paul Sass nahm am 24.08.2019 an einer Demonstration der niedersächsischen AfD teil. Unter dem Motto „Es reicht!“ zogen AnhängerInnen der AfD zusammen mit extremen Rechten durch Hannovers Innenstadt und hetzten gegen Migrant*innen.

Paul Sass (links) hält das Hochtransparent auf einer AfD Demonstration in Hannover am 24.08.19

In der Vergangenheit berichteten wir bereits ausführlich über Paul Sass extrem rechte und gewalttätige Aktivitäten in Göttingen. Er pflegt außerdem Kontakte ins Umfeld des Nazikaders und NPD-Funktionärs Thorsten Heise, nahm an dessen privater Silvesterfeier teil und arbeitete für ihn auf dem Rechtsrock-Festival in Ostritz. Vor seinem Umzug nach Göttingen im Sommer 2018 war er beim Hallensischen Ableger der Identitären Bewegung „Kontrakultur“ aktiv und besuchte bereits im April 2018 mit dem gewalttätigen Andreas Karsten („Kontrakultur Halle“) das Schild & Schwert Festival in Ostritz.

Laut der Unvereinbarkeitsklausel der AfD würden Personen, die in der Identitären Bewegung oder im Kameradschaftsumfeld von Heise aktiv sind ausgeschlossen werden. Paul Sass trug bei der Demo in Hannover sogar das Hochtransparent der Partei, obwohl seine rechten Umtriebe schon lange bekannt sind. Der Umgang mit Paul Sass scheint in diesem Zusammenhang aber mal wieder zu zeigen, dass Nazis in der AfD keineswegs ausgeschlossen werden, sondern ihren festen Platz haben!

Nicht neu ist außerdem, dass Paul Sass nicht nur gerne an AfD-Veranstaltungen teilnimmt (z.B. am 7.April 2018 auf dem niedersächsischen AFD-Landesparteitag), sondern auch Mitglied des Kreisverband (KV) Hildesheim der AfD Niedersachsen ist (Mitgliedsnummer NI-021-10631713).
Auch dubiose Zahlungen von ihm auf das Konto der JA Sachsen
hatten wir in der Vergangenheit bereits nachgewiesen. Die AfD toleriert ihn nicht nur in ihrer Partei. Paul Sass ist aktives Mitglied der Partei und einer von vielen Nazis in der AfD!